Samstag, 8. Dezember 2012

Schnelles & perfektes Augen-Make-up?

Heute berichte ich mal wieder was aus dem Kosmetikfundus. Es dreht sich um den Shop Dein-Lidschatten.de. Dieser vertreibt fertiges Augen-Make-up in verschiedenen Farben oder Mustern, dass keinerlei Vorkenntnisse erfordert.

Mich hat es in dieser Hinsicht nicht überzeugt. Als "Anfänger" ist es schwierig, das perfekte Augen-Make-up hinzubekommen. Übung wird schon benötigt. Meine zwei Versuche sind leider gescheitert, dennoch würde ich davon nicht abraten. Wenn man es dann mal kann, ist es eine tolle Sache und bestimmt auch innerhalb einer Minute. Ich habe sehr viel länger gebraucht.

Als Testprodukt bekam ich das Instant Eyeshadow Bronze Goddess zur Verfügung gestellt. In einer Packung befinden sich 2 Lidschattenstreifen mit Ovalen, Puder & Pinsel und sie kostet 12,50 €. Ein Pad kann mehrfach angewandt werden. Dies kann ich bestätigen, ich konnte ein Pad mehrmals zum Probieren benutzen. Diese Produkte sind für jede Augenform geeignet und ganz wichtig: Hygiensch & Hypoallergenisch!

Mit dem beigefügten Puder & Pinsel - das GetSet - kann der Lidschatten fixiert werden und hält so den ganzen Tag und die ganze Nacht den Anforderungen stand, ohne dass er knittert, verwischt oder neu aufgetragen werden muss.
Das komplette Testset
 1. Schritt
Augen schließen und das Oval mittig über dem Wimpernansatz ansetzen und mit dem
Zeige- sowie Mittelfinger festhalten.
 
2. Schritt
Mit dem freien Zeigefinger die Rückseite sanft reiben und darauf achten, dass das ganze Augenlid ausgeglättet wird. Angefangen wird von der inneren Ecke bis zur Äußeren des Auges. Das Pad vorsichtig vom Augenlid abziehen und zur Seite legen.
 So sah mein Ergebnis nach dem Abziehen aus. Musste noch ordentlich nachbearbeitet werden. Rechts auf dem Foto habe ich das überschüssige Make-up schon etwas entfernt, dies war aber nicht so leicht - zeichnet sich für die Haltbarkeit aus.
 Mein Endfoto - noch ordentlich nachbearbeitet, aber immer noch nicht perfekt.
 Mein Fazit
Insgesamt fühlt sich der Lidschatten sehr schön auf der Haut an, ist ein samtiges, nicht klebendes Gefühl. Die Haltbarkeit ist sehr gut, bei mir hat es einen ganzen Tag - morgens bis abends - super überstanden - ohne Puder, da ich nur zuhause war. Mit dem Fixierpuder ist ein langes & gutes Aussehen realistisch. Dank der kleinen Größe sind die Pads für die Handtasche z.B. in der Disco oder bei einem Restaurantbesuch bestens geeignet und man kann es schnell erneuern. Zum Ausgehen habe ich es noch nicht benutzt, da es mir nicht gelungen ist, es ausgehtauglich aufzutragen. Wie oben erwähnt empfehle ich es trotzdem weiter, aber eher an Frauen, die Erfahrung mit professionellem Schminken haben bzw. sich immer schminken, aber auch Anfängern mit viel Geduld!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen