Donnerstag, 18. Oktober 2012

Die Joghurts mit zwei Ecken

Mmmmmh.... Ehrmann Almighurt Herzjoghurt

Über den Lisa Freundeskreis kam ich in den Genuss, die neuen Ehrmann Almighurt nach Herzenslust zu kosten. Und sie sind wirklich was ganz Besonderes.

In meiner Familie bzw. bei meinem Sohn und mir kamen sie sehr gut an, jeder hat da auch schnell seine Lieblingssorten gefunden, was Ihr im Laufe des Berichts erfahren werdet.

Und los geht´s!!!

Das war das prallgefüllte Testpaket
 * 1 Flyer Almighurt nach Herzenslust
* 1 Projektablaufplan
* 2 Lisa-Zeitschriften
*4x Almighurt Gartenerdbeere & zarte Schokowellen
* 4x Almighurt Herzkirsche & edle Schokowellen
* 4x Almighurt Vanille Joghurt & Pfirsich Maracuja & edle Schokoschnecken
* 4x Almighurt Vanille Joghurt & Landhimbeeren & zarte Schokoschnecken
 Und nun zu den einzelnen Sorten und unser Testfazits zu jeder Einzelnen
 Unser persönlicher Testsieger
 Almighurt Vanille Joghurt & Pfirsich Maracuja & edle Schokoschnecken
Echter Bourbon-Vanillejoghurt, sehr cremig, angenehm süß. Die Nach dem Vermischen ein absolut leckeres Zusammenspiel. Mein Sohn und ich mögen diese Variante am liebsten, sie hat es direkt in unser Herz geschafft.
Nährwertangaben je 100 g
Energiewert - 538 kJ/128 Kcal
Eiweiß - 3,3 g
Kohlenhydrate - 19,0 g
Fett - 4,3 g

Zweite leckere Sorte - Almighurt Herzkirsche & edle Schokowellen
nur für die Mama!

Bei diese Sorte handelt es sich um den normalen Almighurt-Joghurt mit angenehmer Kirsche - nicht allzu süß und braun/weißen Schokowellen. Bei den Joghurts bin ich eh immer der Kirschetyp, deshalb kam es bei mir nach Pfirsich Maracuja als Zweitbestes an.

Nährwertangaben je 100 g
Energiewert - 495 kJ/118 Kcal
Eiweiß - 3,0 g
Kohlenhydrate - 17,0 g
Fett - 4,2 g

Die zweite Lieblingssorte meines Sohnes ist Almighurt Vanille Joghurt & Landhimbeeren & zarte Schokoschnecken. Als er sie zum ersten Mal probiert hat, war sein Kommentar nur ein: Mmmmh, lecker. Und dann wurde weitergegessen. Mir schmeckt Himbeere persönlich überhaupt nicht. Und auch bei meinem Mann kam dieser Joghurt nicht gut an.

Und wie gut diese Sorte bei meinem Sohn ankam, habe ich in einem kurzen Video festhalten
 können :-)
video
Nährwertangaben je 100 g
Energiewert - 538 kJ/128 Kcal
Eiweiß - 3,3 g
Kohlenhydrate - 19,0 g
Fett - 4,3 g

Und als letztes die Sorte Almighurt Gartenerdbeere & zarte Schokowellen. Sie ist bei uns allen komplett durchgefallen. Mein Sohn hat sofort "Schmeckt nicht" gesagt und ich finde, dass er so gar nichts neues hat. Die Frucht geht total im Joghurt unter und auch die Schokowellen schmecken in dieser Kombination absolut nicht. Eindeutiger Testverlierer!!!


Dazu gibt es ebenfalls ein eindeutiges Videostatement:
video
Nährwertangaben je 100 g
Energiewert - 495 kJ/118 Kcal
Eiweiß - 3,0 g
Kohlenhydrate - 17,0 g
Fett - 4,2 g

Abschließend noch einiges
Wissenswertes
* Wer sich fragt, was der Unterschied zwischen zart & edel ist: Die edlen Schokoschnecken-/-wellen bestehen aus braun/weißer Schokolade & die zarten Schokoschnecken-/-wellen nur aus brauner Schokolade.
* Alle Sorten bestehen aus einer großen sowie zwei kleine Kammern. In der großen Kammer ist immer der Joghurt zu finden, links davon (wenn es vor einem steht) das Fruchtmus und rechts die Schokoschnecken-/-wellen. 
* Die Produkte gibt es bereits im Handel und auf jeden Fall gesehen habe ich sie schon während eines Einkaufs bei Real, allerdings gibt es nicht immer alle Sorten
* Im Angebot waren sie auch schon, einfach aufpassen beim Durchblättern der Prospekte :-)

Almighurt nach Herzenslust - Genuss der von Herzen kommt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen