Montag, 9. April 2012

Naturals - Geschmacksrichtung Rosmarin - von Lorenz

Chips, Chips und noch mehr Chips!

Von Erdbeerlounge bekam ich ein vollgepacktes Paket mit der neuen Chipssorte Rosmarin von Lorenz. 

Der Name Lorenz war mir vor dem Test schon ein Begriff von anderen Chipssorten, die wir gegessen haben. Die neue Sorte Naturals mit Rosmarin hat eine grün-beige Verpackung und sind ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gluten.
Die Naturals von Lorenz werden mit rein natürlichen Zutaten hergestellt:
* Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkepulver
* Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian
* Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver

Es lies nicht lange auf sich warten, da wurde die erste Tüte aufgerupft und die Chips probiert. Sie haben einen sehr leckeren & würzigen Geschmack. Die Intensität der Würze ist sehr gut abgestimmt, nicht zu stark & nicht zu schwach. Mich erinnern diese Chips etwas an Tortilla Chips.
Wie man es von Chips erwartet, kommt die Knusprigkeit nicht zu kurz. Was mir sehr gut gefällt: Sie sind nicht so fettig wie meist andere Chips, wo man die ganzen Finger hinterher voll alt - sehr positiv. Meinem Mann schmeckt die neue Sorte ebensogut wie meinem Sohn - beide haben davon die meisten gegessen. 

Einen Negativpunkt gibt es, aber den gibt es bei allen Chips, egal von welcher Firma - die Kalorien. 1 Portion - 30 g - hat 155 Kcal & 100 g haben 516 Kcal. In einer Tüte Naturals Rosmarin befinden sich 110 g. Daher werde ich mir sie nicht so oft kaufen, aber für meine Männer, die nicht so auf das Gewicht achten müssen, öfter mal in den Einkaufswagen packen.

Die Chips eignen sich für die komplette Familie - von jung bis alt! Probieren lohnt sich!!!

Im Testzeitraum gibt es zwei  Aktionen, an die man teilnehmen kann. An der ersten werde ich teilnehmen. Die Aufgabe lautet: Verstecke kleine Naturals uns lasse sie von deiner Familie zu Ostern suchen. Meinem Sohn hat es Spaß gemacht, die kleinen Tütchen in unserem Wohnzimmer zu suchen. Als Belohnung durfte er anschließend eine essen!

1. Versteck - Unterm Trampolin
2. Versteck - Hinter der Blumenvase
 3. Versteck - Hinter der Couch
  4. Versteck - Im Kartonflugzeug
   5. Versteck - Hinterm Vorhang
 Alle gefunden!

Es gibt noch eine zweite Aktion - es kann ein Foto, ein Video oder auch was Gebasteltes zum Thema "My Naturals Feelings" sein. Bisher ist mir allerdings noch nichts dazu eingefallen. Sollte es sich ändern, werdet ihr informiert :-) 

Schaut doch mal bei Empfehlerin vorbei, dort findet Ihr regelmäßig interessante Produkttests und noch viel mehr. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen