Dienstag, 15. Mai 2012

Dr. Oetker Mousse - Lemon Kiss

Als ich letzten Montag meinen Wocheneinkauf getätigt habe, habe ich bei Real eine Mousse von Dr. Oetker entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe: Lemon Kiss! Klingt sehr lecker, gerade für den Sommer, etwas leckeres für den Sommer. Also kam es ab in meinen Einkaufswagen.

Die Verpackung sind sehr ansprechend aus und fällt direkt ins Auge. Es ist ein Becher in blau mit gelben Aufklebern und gelbem Deckel. Auf der Vorderseite befindet sich ein Comic-Mann, das Bild der Mousse mit einer Zitronenscheibe und der Schrift Lemon Kiss - nur für kurze Zeit. 
 Auf der Rückseite befindet sich die Angabe der Zutaten, die Adresse von Dr. Oetker sowie eine Kontaktnummer. Der Inhalt dieses Bechers beträgt 100 g und diese haben 153 Kcal.
Nach dem Öffnen des Deckels kommt eine leichte zitrone Note entgegen und eine schöne aufgeschlagene Mousse erblickt das Licht. Sie ist locker und leicht aufgeschlagen.
Was kann die Mousse geschmacklich? Meiner Meinung nach leider nicht viel. Hatte so voller Vorfreude heute mir einen Löffel geschnappt und dachte nach dem 1. Löffel: Mmmh lecker, aber der Nachgeschmack ist leider überhaupt nicht toll. Der Reihe nach - die Mousse schmeckt anfangs sehr gut, angenehm zitronig - nicht zu viel - gerade genug. Aber der Nachgeschmack schmeckt total nach Spülmittel mit Zitronengeruch. Die Mousse habe ich auch nur halb gegessen, danach mochte ich nicht mehr. 

Wirklich schade, denn das wäre für den Sommer dank der Leichtigkeit sehr geeignet gewesen. Der Preis, als ich die Mousse gekauft habe, war ein Angebot und lag bei 0,49 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen