Donnerstag, 29. März 2012

Shakeria - Der Milchshake für Zwischendurch

Abkühlung nötig? Dann nichts wie in den Einkaufsladen, gekühltes Shakeria schnappen und genießen!

Bei mir zuhause kam eine schöne Kühltasche prallgefüllt mit verschiedenen Sorten von Shakeria.

Nach dem Fotografieren haben wir die Flaschen erstmal in den Kühlschrank gestellt, aber abends wurden die ersten Milchshakes bereits schon getrunken.

Einige Infos zu Shakeria
* Vor dem Genuss kräftig schütteln
* Inhalt jeder Flasche ist 250 ml
* Produkt des Jahres 2010/2011 - 1. Platz (Milch-Marketing Leserwahl)
* 7 verschiedene Geschmackssorten
* Jede Flasche hat einen Strohhalm
* Einfaches Öffnen mit nur einer Hand
* sehr handlich und gute Form
* Die Flaschen sind wieder luftdicht verschliessbar
* Perfekt für unterwegs
* Preis pro Flasche - 1,29 € (Quelle: Real)

Den Anfang machten wir mit Shakeria Swiss Chocolate
Meinem Sohn hat diese Sorte absolut überzeugt, er hat beide Flaschen für sich in Anspruch genommen. Ich habe es aber geschafft, zu probieren. Leider ist es bei mir durchgefallen. Der Geschmack ist sehr eigenartig & überhaupt nicht mein Fall. Es ist mir zu schokoladig. Für meinen Sohn ist es ein leckerer "Kakao". Die Konsistenz ist sehr gut - bei allen Sorten, nicht zu dick. Zum Geschmack meinerseits sei erwähnt, das ich vor dem Shakeria-Test nie Schweizer Schokolade probiert habe - daher kann ich es nur mit normaler Schokolade/normalem Kakao vergleichen. Kalorien je 100 ml - 93 Kcal.

Weiter geht´s mit Shakeria Latte Macchiato
Schmeckt wie ein typischer Latte Macchiato schmecken soll, lecker & guter Kaffeegeschmack, allerdings ziemlich bitter, könnte süßer sein. Kalorien je 100 ml - 76 Kcal.

Als nächstes Shakeria Cappuccino
 
Mein Mann war hier die Haupttestperson, er ist in Sachen Cappuccino der Spezialist. Leider fehlt ihm hier der Espressogeschmack - er ist viel zu wenig. Der Cappuccino schmeckt eher wie Kakao. Kalorien je 100 ml - 57 Kcal.

Nun kommt mein Favorit - Shakeria Bourbon Vanille
Ich liebe ja alles, was mit Vanille zu tun. Und diesen Milchshake liebe ich! Er schmeckt sehr leicht und sehr gut nach echter Bourbon Vanille, was man auch herausschmeckt und an den kleinen schwarzen Pünktchen auch sieht. Mein absoluter Lieblingsshake. Kalorien je 100 ml - 73 Kcal.

Die nächsten Milchshakes sind auch die letzten. Ich packe diese zusammen, weil es bei allen 3 überwiegend die gleiche Meinung gibt: Shakeria Banane, Coco-Pina und Erdbeer.
Bei allen drei Sorten ist der künstliche Geschmack negativ aufgefallen. Banane hat einen übertriebenen Fruchtgeschmack, dieser könnte deutlich weniger sein, absolut nicht mein Fall - Kalorien je 100 ml - 78 Kcal. Bei Erdbeere fehlt mir persönlich sehr die Süße und ist auch nichts neues. Erinnert mich an den Erdbeerdrink in den Flaschen, die es überall gibt. Kcal je 100 ml - 73 Kcal. Coco-Pina ist ebenfalls geschmacklich sehr gering gehalten. Der Ananas-Kokos-Geschmack ist zwar vorhanden, könnte jedoch etwas deutlicher ausgeprägt werden. Sonst ist dieser eine leckere Sorte. Kcal je 100 ml - 80 Kcal.

Alles in allem ist es ein schönes Erfrischungsgetränk für den Sommer, aber auch für die sonstigen Jahreszeiten. Sehr leicht und gut bekömmlich. Für den schnellen Durst unterwegs perfekt geeignet, da sie in den Geschäften bereits vorgekühlt sind.Werde ich auf jeden Fall im Regal öfter zugreifen. 

Let´s shake it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen